Zitat:
Zitat von MarieleM
auch für den E24, E21 wird viel mehr nachproduziert wegen der hohen nachfrage als bei den E23, E32..
|
Naja solange man noch Alternative zum Neukauf hat...ich seh doch nicht ein, daß ich für nen Schalter 70 Euro bei BMW auf den Tresen lege, wenn ich mir das Ding im Dutzend für lau aufm Schrottplatz einstecken kann. Die Birne hat man doch in 20 Minuten reingelötet.
Wenn ich ein Teil benötige, führt mich der erste Weg/Anruf zu meinen Schrottplätzen in der Umgebung, werde ich dort nicht fündig, suche ich im Forum. Und erst wenn sich dann hier auch nix tut, führt mich der Weg zum BMW Händler, wo ich dann für ein Teil, daß beim Schrotti mit nem Fünfer in die Kaffekasse abgegelichen ist vermutlich dreistellige Beträge ausgebe. Und warum sollte man das tun, es sei denn, ich brauche das Teil unbedingt am nächsten Tag und neu?
Dieser Kreis wird erst durchbrochen, wenn die (billigen) Grundlagen nicht mehr vorhanden ist, also wenn man keinen fahrbereiten Fuffi für 500 Euro mehr bekommt und der Schrottplatz auch nix mehr hergibt.