Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2012, 00:55   #2
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Seit langem seid ihr, die Forumler, gehalten, Euer Profil anständig auszufüllen. Leider steht das Bj. Deines Autos nicht dabei.

So vermute ich Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) diese LiMa.

Die Lichtmaschinen in unseren Autos haben Regler eingebaut. Die Multifunktionsregler in den E65 haben zusätzlich einen Anschluß "Spannung 'sense'", mit dem man die LiMa-Spannung vom Powermodul aus steuern kann.
Dies ist notwendig, um mit den modernen, empfindlichen Batterien eine temperaturabhängige Ladespannung an die Batterie liefern zu können. Der zugehörige Temperatursensor ist an der Polklemme des Minuspols angeschraubt.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.luk-autoteile.de/pdf-kata...8_INTERNET.pdf
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.lima-shop.de/site/product...-353-1129.html
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015

Geändert von amnat (06.06.2012 um 01:01 Uhr). Grund: Verweise hinzugefügt
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten