|
Wurzelholz und Naturleder
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
|
Wenn man nen 7er will, dann kauft man sich ihn. Ich habe mich mit 19 Jahren für den e32 735i entschieden. Nen schwarzer 7er, den damals 15 Jahre alt war.
Die Kiste stand auf dem Hof und schon gings los, als ich noch mit Überführungskennzeichen ans Gymnasim gefahren bin. Boah haben die Jungs alle Augen gemacht. Jeder schaute sich den Wagen an. Lehrer die mich gesehen haben, wie ich aus dem Wagen ausgestiegen bin, bleiben ein Paar Sekunde stehen und trauten wohl ihren AUgen nicht. Dabei bin ich vorher nen Opel Senator B 3,0i CD gefahren, aber war eben ein Opel.tststs...
Im Dorf hat mich jeder ANgesprochen, wie das denn sein kann, das ich mir solch ein Wagen leisten kann und jeder erzählte auf einmal:" Ich kauf mir nen M§ , nen E55 AMG usw. Hmm dazu ist es nie gekommen, die meisten wurden mit einem Opel Corsa oder VW Polo befriedigt. Wie dem auch sei, die Eltern, die der Meinung sind, ich wäre ein unvernünftiges Wesen, zu denen auch meine Eltern gehören, durften ein Paar Unfälle,ihrer Kinder ertragen. Toll wenn ein Neuwagen innherhalb eines Jahres geschrottet wird. Ich dagegen hab mich auf den 7er Konzentriert und habe darauf ein Hobby gemacht, das mich finanziell auffrisst, wie eine Blondine, die Jeden Tag nen Paar Schauhe von einem Mode-Designer haben möchte. Im Dorf hatt man irgendwann akzeptiert, dass der Wagen eben nen Tag lang zerlegt herumsteht undich am abend wieder damit unterwegs bin. Grund: Keiner kapiert, dass ich es eben bei Reinigungsaktionen gründlich meine und dann eben die Sitze rausfliegen und der Wgane profi mäßig aufgearbeitet wird. Die Schraubereien haben dann den Nachbarn das Maul zugestopft! Beim Bund gab es mnachmal Probleme mit dem Hauptmann, wenn ich damit bis vor die Kompanie gefahren bin, um meinen Seesack in den Wagen einzuladen. Tja, wenn man den Regimentschef persönlich kennt, dann bekommt man auch seinen Parkausweis. An der Uni... da erkennt keiner was du für ne Kiste fährt und wenn ,dann wirst du bemitleidet. Fragt sich nur, wie es zugeht ,wenn ich endlich mal auf der FH bin.
Fazit, Kauf dir die KArre und Schraube daran ein WEnig offensichtlich herum und schon machst du dir ein Geschäftsfeld offen. Seitdem die Leute im Dorf wissen, dass ich mich mit AUtos auskenne, hab ich schon denen schon mal beim Ölwechsel helfen dürfen...Ergebnis: 10-30€ extra Taschengeld. PRod Woche. Womit finanziere ich mein 7er. Ich bin von Beruf Sohn, der alles im BEtrieb regeln darf, nicht im Büro, sonderm im Lagerwesen und bin zuständig für die Bestückung der Servicefahrzeuge. Mit 700€ im Monat und ein wenig Umsicht, kann man sich so einen 7er locker leisten und man hat Geld übrig. Musst du dagegen dich komplett selbst unterhalten, sprich: Wohnungsmiete, etc., dann sei dir gesagt, dass der Spaß schnell aufhört und die Karre nur noch versucht wird zu betanken. Wartung, dafür ist dann kein Geld übrig!
Kaufe dir ruhig einen E65 (mini Facelift) ,aber besorge dir eine Garage, worin du schrauben kannst.
mfg
AR25
__________________
BMW...Freude am Nachrüsten!
|