Zitat:
Zitat von StefanP
Sicherlich interessant wenn man Bock hat etwa die gleiche Kohle noch mal in die Modifikation des Rumpfmotors zu stecken.
Und irgendwie unseriös nicht in der Beschreibung zu erwähnen das dies erforderlich ist. Selbst wenn ich bei der "Basisleistung" vom M62B44 300PS ansetze wären um auf die 450PS zu kommen ca. 1,5Bar Ladedruck von nöten. Dann gehen wir mal grob von 30 PS aus die der Kompressor Leistung kostet da dieser ja über die Kurbelwelle angetrieben wird sind das noch mal ca. 0,3 bar um das zu kompensieren. Wenn ich nen im Vergleich zum aufgeladenen Motor nen recht hochverdichteten Sauger ohne die Verdichtung zu verringern da knapp 2bar Ladedruck reinblase wird das wohl dafür sorgen das der Motor bei der ersten Probefahrt das sachte warmfahren überlebt aber spätestens beim ersten satten Start kurz vorm Drehzahlbegrenzer der Motor ausm Auto springt und bis zum Mond fliegt
Gruß
Stefan
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Also nach meiner Rechnung ist bei einer Basisleistung von 300PS 0,5bar ladedruck nötig um auf 450PS zu kommen!
Pabs=1,5bar /pe=0,5!, denn das 1bar Atmospähre ist immer da, bei Pabs=1bar =300PS und Pabs=1,5 450PS theoretisch jedenfalls!
mfg maiky