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Alt 01.06.2012, 13:45   #73
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
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Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ICOM und Vialle sind Flüssiggas-Einspritzanlagen. Neu dazugekommen ist die Prins DI.
Sie spritzen mittels eigener Injektoren flüssiges Gas vor die Einlaßventile, welches dann aufgrund der dort herrschenden Hitze gleich großteils verdampft.

Man las oft von Problemen der ersteren hauptsächlich mit der frühzeitig verschleißenden Gaspumpe.
Zur Prins DI fand ich noch keine Erfahrungsberichte.

Alle anderen sind VSI-Anlagen, die bereits verdampftes Gas vor die Einlaßventile blasen. Die Markenanlagen arbeiten im allgemeinen zuverlässig.
Daneben gibts noch die ganz alten Venturianlagen für Sonderanwendungen.
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MfG amnat minus Franken in 2015
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