Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2012, 23:40   #194
Tito_2000
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Tito_2000

Standard

Wurde beim ActiveHybrid 3 und 5 auch schon agekündigt, wenn ihr auf BMW.de
geht findet ihr die Antwort sofort, aber ich habs nochmal reinkopiert.

Im BMW ActiveHybrid 7 lässt sich die Klimaautomatik über den Fahrzeugschlüssel aus der Ferne aktivieren.

Sie kühlt den Innenraum im Hochsommer in circa drei Minuten von extrem hohen auf erträgliche Temperaturen, ohne dafür den Motor starten zu müssen. Diese Aufgabe übernimmt der elektrische Klimakompressor fast geräuschlos. Direkt nach dem Starten des Motors wird die Temperatur im Innenraum mit sehr kalter Luft in den Wohlfühlbereich gesenkt. Im Winter ist die Standheizung genauso komfortabel aktivierbar.

Irgendwo habe ich vor längerer Zeit mal gelesen dass der Klimakompressor direkt über die HybridAkkus und somit kann man auch Standklima haben, wenn ich den Text wieder finde, editier ich in rein.

Nachtrag:
Natürlich, ich habs gefunden, hier auf der Seite (BMW Group Press Release):
Interner Link) http://www.7-forum.com/news/BMW-Acti...ecte-4464.html
Der Klimakompressor des BMW ActiveHybrid 5 wird von der Lithium-Ionen-Hochleistungsbatterie mit Energie versorgt. Die serienmäßige Standklimatisierung gewährleistet auch bei abgeschaltetem Verbrennungsmotor eine kontinuierliche Temperierung des Innenraums. Sie kann außerdem bereits einige Minuten vor Antritt der Fahrt von außen mit dem Fahrzeugschlüssel oder per Fernbedienung aktiviert werden, um den Innenraum abzukühlen.

Geändert von Tito_2000 (26.05.2012 um 23:48 Uhr).
Tito_2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten