Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2012, 00:13   #46
sunsetatcdm
Mitglied

Fahrzeug: F01-730d (01/11)
Standard

Bei mir kommt eine weitere Frage zur Musik-Schnittstelle für Smartphones (S06NF) auf:

in meinem 2011er brauche ich sie ja, um CD - Cover auf dem Monitor sehen zu können. Denn wenn man einfach nur Musik aus dem I-Phone oder ähnlichem Gerät abspielen und steuern möchte, dann reicht ja die USB-Schnittstelle zuzüglich des Cradles für ca. 20,- €. So kann ich z.B. in meinem 1er aus 2007 die Titel aus dem Navi Business per MFL und i-Drive an- und auswählen, ohne Einschränkung. Der Einser hat die nur die USB Schnittstelle. An diese schliesse ich genau wie im F01 das Craddle an und habe keine Funktion weniger, als ich es im F=1 Baujahr 2009 hatte.

Das bringt mich zu der Frage, was die S06NF in meinem 2009er F01 gemacht hat, was einen Mehrpreis zusätzlich zur USB-Schnittstelle rechtfertigt hätte. Titelanzeige und skippen geht ja ohne SO6NF und die Coveranzeige ging erst ab 3/2010 mit Einsatz des Mediadingsbumsadapter.

Ich habe meine Wagen als Dienstwagen nicht selbst konfiguriert und frage mich, welcher Funktionsverlust in den ersten 2 Baujahren praktisch eintritt, wenn man die ca. 100,-€ gespart hat. Oder wo ist mein Denkfehler?
sunsetatcdm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten