Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2012, 23:53   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

dieses reinknallen der Gaenge liegt meist am Schaltkasten, verdreckt, Magnetventile stecken teilweise, die kleinen Kanaele sind verdreckt, Federn gebrochen hab ich auch schon gesehn, usw.

wie Movie222 es gemacht hat, mach das:

Zitat:
Ich habe das Schaltgerät im Getriebe komplett zerlegt, gereinigt, geprüft ob alle Ventile und Dämpferkolben leichtgängig sind und die Federn nachgemessen. Ich merke in der Regel von den Schaltvorgängen im Betriebswarmen Zustand nur kaum etwas.
An den M70 Chips von mir fuer die Motronik und fuer das EML von mir liegt es nicht. Haben wir ja hier auch gesehn, nachdem er getauscht hat.
Ist ja der originale Getriebechip drin.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten