Thema: Fahrwerk Mein Auto ein LOWRIDER?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2012, 20:05   #22
Auric
Zweitaktölpanscher

Standard

Zitat:
Wie fühlt es sich wohl an, wenn du im Wagen sitzt und dein DD Stabi aufeinmal eine Seite auf einer Achse Horizontal herausdrückt?
horizontal rausdrückt? klingt gefährlich so wie die reifenaufschlitz-Radachsen von 007s DB5

Zitat:
Richtig Als ob der Wagen eingesackt ist. Ist er natürlich Faktisch nicht! Ändert nun aber nichts dran, dass es weder der Stoßdämpfer noch sonst was anderes am Wagen ist.
Ein Stabilisator ist bei so ziemlich allen Autos eine elastische Verbindung beider Seiten einer Achse, der dazu da die Seitenneigung zu verringern indem er bei einer einseitigen Belastung die andere Seite in gleicher Richtung belastet und so ein Gegenmoment aufbaut.

Der DD Stabi wird vermutlich ähnlich funktionieren, ausser das er die Seiten über einen Hydraulikmotor zusätzlich so verdrehen kann das eine Seitenneigung so gut wie nicht mehr auftritt. Wenn der also spinnt wollte ich andeuten, dann kann es kaum nur eine Seite beeinflussen sondern eher immer beide Seiten die dann gegensinnig ein- und ausfedern...

dachte ich mir so als Laie.
Auric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten