Hallo Marcel,
das kommt ganz auf die tatsächlichen Abmessungen an

. Bei meinem F01 (Kofferaumvolumen steht voll zur Verfügung) passt der Rollstuhl meiner Mutter rein ohne das das Fussbrett abgenommen werden muß. Vom Aussehen her ist es das gleiche oder zumindest ein ähnliches Modell. Es ist aber sehr knapp, da der Kofferaum durch die Radkästen ungeschickt zugeschnitten ist. Bei meinem vorherigen Fahrzeug e39 Limo war das nicht so eng. Wenn er drinnen ist, dann liegt er links und rechts an den Radkästen leicht auf. Das ist aber kein Problem.
Viel dazuladen, sprich Tüten bei Einkäufen etc., kann man dann aber nicht mehr. Aber das kennst Du ja sicherlich von anderen Fahrzeugen schon.
Ich würde Dir auf alle Fälle empfehlen das beim Händler unbedingt auszuprobieren; zudem hast Du dann nur die Gewissheit für diese Modell. Wenn´s dann mal einen neuen Stuhl gibt siehts halt auch gleich wieder anders aus.
Sollte es nicht passen, dann kann man ja immer noch die Anbauteile am Rollstuhl abnehmen. Dann klappts auf jeden Fall; ist halt mehr Aufwand beim Ein- und Ausladen.
Ist es Dein eigener Rollstuhl oder der von jemandem den Du nur sporadisch mitnimmst? Wenn es Dein eigener ist, dann solltest Du mal mit BMW sprechen, die können Dir Adressen von Umbauern nennen die spezielle Hilfsvorrichtungen am oder im Fahrzeug montieren z.B. die Fa. Zawatzky (da haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht)
mobilcenter Zawatzky » Ihr Spezialist für Behindertenfahrzeuge und Fahrhilfen | Behindertenfahrzeuge, Fahrzeugumbauten, Behindertenfahrschule in Meckesheim.
Technisch ist heute sehr viel machbar. So war ich z.B. von einem Roboterarm sehr beeindruckt, der denn zusammengefalteten Rollstuhl automatisch und millimetergenau von der Fahrer oder ggfs. Beifahrerseite in den Kofferaum legt (war aber nicht für einen F01)
Viele Grüße
Meister001