Nachdem ich ja wusste dass ich keinen Neuwagen kaufe, hab ich mich schon mal seelisch drauf vorbereitet, einiges Reparieren zu müssen bei meinem 730D.
mittlerweile war das Kombi beim Guido, Die HA wurde Revidiert, Intankpumpe erneuert plus beide Tankgeber (das war schon mal eine überraschung, war nicht eingeplant), Entlüftereinheit umgerüstet, Batterie erneuert(auch ungeplant), und noch einige "Kleinigkeiten"
ausständig sind noch die Vorladepumpe, die Zusatzwasserpumpe, die Vorderachse, und die Karosserieaufbereitung.
Heute hab ich mal (natürlich wieder ungeplant und Überraschend)
Die NR. 10 erneuert, da dort eine undichtigkeit aufgetreten ist (jaja okay.. kann passieren)
Bei der Gelegenheit wollte ich auch gleich den Viscolüfter erneuern da der auch nicht mehr funktioniert (in verbindung mit einem defektem Elektrolüfter (ebenfalls eine Überraschung) natürlich fatal)
1. hab ich den Lüfter nicht losbekommen
2. hab ich bei dieser Gelegenheit gesehen dass die lüfterzarge an der unterseite zertrümmert ist, Der Ladeluftkühler nur an den Schläuchen hängt, der Spanner des Klima-Keilriemens verbogen ist, und die untere Motorabdeckung an einigen stellen gebrochen ist!!


Ich denke der Vorbesitzer hat "Vergessen" zu erwähnen dass der Wagen mal irgendwo drübergeschrammt ist !!!!





Sorry wenn das jetzt nicht wirklich ein konstruktiver Thread ist, aber ich musste mir meinen Frust mal von der Seele tippen!!!!
langsam bin ich am aufgeben... eigentlich will ich im Juni zu Hydromat wegen Getriebeservice, und im Juli nach Kroatien in Urlaub fahren....
Langsam kommen aber ernste Zweifel auf...... an der Karre geht ist echt kein ende in sicht!!!
Ach ja... bei der Gelegenheit hab ich wenigstens gesehen warum ich soviel Sprit brauch..... Der Anschluss vom Kraftstofffilter zur HDP tröpfelt auch



