Zitat:
Zitat von Captain_Slow
Der Erstbesitzer muss doch wenigstens wissen, WER das gemacht hat ???
|
Danke für Deine Antwort,
Nun, Du kennst das vielleicht .. verkauft hat Ihn ein Händler ( wir wissen, dass die die Fahrzeuge oft "durchreichen" ohne sich darüber nun alle Einzelheiten ganz ordentlich zu notieren ec., ich denke mir anhand daran, dass ich mit manchem schon zu tun hatte, dass auch hier nicht nach jedem Detail gefragt wurde,ich kann es sogar etwas verstehen)
Es war ein freier Händler - bei BMW stehen 3 J alte Wagen einfach nicht mehr.
Kurzum: ich habe vor Ort keine entsprechend verlässliche Aussage bekommen, anhand des VB ( lief auf eine Firma) kann ich das nicht feststellen.
Was du sagst ist also richtig und war auch mein Gedanke.
Ich sag auch ehrlich, hätte ich nur EINE Sache an dem Aute entdeckt, die mir sofort ein schlechtes Gefühl vermittelt hätte - ich hätte ihn nicht genommen.
Ich hoffe mein Gefühl hat mich auch diesmal nicht getäuscht, und: ich hoffe der Vorbesitzer hat es nicht mit dem "Tuning" übertrieben, natürlich sind auch das die Gedanken.
Am gebrauchten geht halt auch mal was kaputt, wer weiß dann schon genau, woran es lag.
Vermutlich sind manche Ihren Motor mit Ladedruck > 0.8 200Tkm gefahren.
Gehe ich zuweit wenn ich behaupte:
in den meisten Fällen wird das gleiche gemacht, um Leistungsausbeute zu erhöhen: Kennlinien werden verändert, Einspritzmenge an erhöhten Ladedruck angepasst, Zündung ggfls. beeinflusst..?
Also ich möchte euch auch keine Mutmaßungen oder Ferndiagnosen abringen, es ist klar, dass keiner "reingucken" kann.
Die Frage geht praktisch an die entsprechenden BMW - Schrauber, die ggfls. tagtäglich in der Werkstatt Geräte auslesen ec.