Zitat:
Zitat von NeXus
Das mit dem Preis habe ich schon gesagt, aber die CPU.ist nicht veraltet, das das MacOs perfekt auf die Hardware angepasst ist und somit leistungmäßig, fast allen Windows Pcs überlegen ist.
|
Dazu mal ein praktisches Beispiel von mir:
Nachdem ich mir den iMac mit i5 Quadcore 2,6 Ghz angeschafft hatte habe ich meinen letzten physikalischen Win PC (Core2Duo mit 2,6 Ghz und Windows Vista Professional) in eine virtuelle Maschine (VM-Ware Fusion auf dem Mac) gecloned und ihm in der VM ebenso 2 Prozessoren sowie die gleiche Menge RAM wie auf dem physikalischen PC zugewiesen.
Ergebnis: in der VM war die Windows-Kiste sowohl im Windows-Leistungstest als auch im gefühlten Bereich deutlich schneller als auf der Hardware (kein Billig-Ramsch !).
Mittlerweile kann ich auf diese VM verzichten da selbst meine Buchhaltungssoftware mittlerweile für den Mac verfügbar ist. Lediglich auf dem MacBook Pro befindet sich noch ne VM mit Diagnose- und Kodiersoftware für den 12-Ender. So hat man dann auch endlich nen Laptop mit dem man 5 Stunden lang am Auto rumspielen kann ohne ans Stromnetz zu müssen.
Ich kenne übrigens ne ganze Menge Menschen die sich schon intensiv mit Windows und mit Macs (ich selber 14 Jahre Windows und bis jetzt 4 Jahre Macs) befasst haben. Interessanterweise gab es darunter NICHT EINEN EINZIGEN der meinte dass ein Windows-PC das bessere System sei.
Der einzige "Nachteil" dass es für den Mac nicht eine ganz so große menge Software erhältlich ist... aber da kann man sich zur Noot mit ner VM oder Bootcamp behelfen wenn man aus diesem Bereich etwas wirklich braucht.