Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2012, 15:27   #24
__-michi-__
der bald LPG fährt ;-)
 
Benutzerbild von __-michi-__
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Greifenberg
Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
Standard

Hallo,

ich habe beide, 3.5 r6 und 3.0 V8. Beides Schalter.
Ich finde eher das der 6er sparsamer ist, wahrscheinlich dank längerer Übersetzung. Bei Vollgas saufen beide bei ABSOLUTEM SPARBETRIEB AUF LANDSTRASSE MIT konstant 100 km/h. R6 8l, V8 eher 9l.
Leistung nehmen sie sich nicht viel, das ist echt kein Grund..
Der V8 läuft bei Tacho knapp 250 in Begrenzer, aber wie oft fahre ich schon so schnell...
Ganz ehrlich, V8 ist V8, aber ich würde es anhand der Ausstattung und dem Zustand fest machen. Und warum keine Schiebedach? Ich habe Klima, aber ich liebe Schiebedach.
Sperrdiff, absolut nachvollziehbar, kommt in meinen V8 auch noch zum Winter, sonst machts echt kein Spass. ASC hab ich auch nicht.

bisherige Probleme beim V8: Krümmerrasseln, Lenkgetriebe spiel
beim R6: Heizungskühler undicht, Lenkgetriebe spiel Ölkühler durchgerostet.

Muss dazu sagen R6 baujahr 86, V8 bj. 93

Trotz allem, der 4l wäre mein Favorit... leider habe ich ihn auch nicht genommen weil eben nicht als Schalter erhältlich und auf Umbau hab ich kein Bock.

Good luck!
__-michi-__ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten