Zitat:

| 
					Zitat von warp735  Originalleder wär ja nicht so das Problem. Nur das lässt sich halt längst nicht so gut verarbeiten bzw. um die Ecken kleben wie das Kunstleder... | 

Hallo Benni: Das kann ich so aber nicht unterschreiben.
Ich habe vor über 3 Jahren mal meinen Himmel vom E34 Touring in original BMW Leder beklebt. War ne echt teure Sache. 

Also diese Vertiefungen an den Angstgriffen habe ich ohne Nähte u. nur mit ziehen beklebt. Und das mit einem holländischen Sprühkleber, den man mir empfohlen hat u. auch schon seit 3 Jahren alle Jahreszeiten durchmacht u. hält, bei den man eine gewisse Zeit, ca. 3-4min., durch hin u. her schieben bis er richtig haftet, korrigieren kann.
Du musst wohl nur darauf achten dass Du das Leder richtig drauf legst, da es sich in einer Richtung mehr ziehen lässt. Muss man halt vorher ausprobieren.
Das Gleiche hatte ich zuvor auch mal mit Kunstleder probiert. No way. Das ging überhaupt nicht. Ich für mich habe entschieden für sowas immer echt Leder u. original von BMW zu nehmen, solange die es noch haben. Das bekommt man nur halt nicht vür unter 5€. 

Allerdings bin ich echt begeistert wie gut es beim Ami geworden ist. Die Variante ist eine echte Option auch für mich. Allerdings nur in "echt Leder".
Wollte nur mal meine Erfahrungen kunt tun. 

Gruß André