Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2012, 00:02   #25
3.0csi
Gleiter
 
Benutzerbild von 3.0csi
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Niederösterreich
Fahrzeug: BMW E9 3.0 csi (03.73); BMW E23 728iA (04.84) E23 735iA (09.85)
Standard

Zitat:
Zitat von FrankGo Beitrag anzeigen
Deiner Theorie kann ich folgen, und mit meinem Fachwissen kann ich Dir ziemlich klar sagen, dass Deine Theorie unbrauchbar ist.
Okay, finde ich nicht gut, da dann der Fehler nicht so ist wie ich hoffte...

Zitat:
Zitat von FrankGo Beitrag anzeigen
Wenn sicher gestellt ist, dass im Fehlerfall in Deinem linken Tank der Füllstand wesentlich höher ist als im rechten (Tankanzeige im freigeschalteten Kombi), dann wird die Saugstrahlpumpe nicht mehr funktionieren oder deren Schläuche sind rissig/lose.
Ja, ist sichergestellt. Wenn ich länger mit - sagen wir 19,5 Liter fahre - so ist nach 2-3 Stunden rechts NULL Liter drinnen und links 19,5 Liter. Wird das Fahrzeug abgestellt und nach einiger Zeit wieder gestartet, so sind rechts wieder ein paar Liter. Aber einer gewissen Grenze (irgendwo unter 20 Liter) geht dann wahrscheinlich gar nix mehr - aber wenn er nicht mehr gut anspringt fahre ich zur Tanke und fülle nach.

Leider gibt#s die Saugstrahlpumpe nicht als Ersatzteil, oder? Was tun wenn's die ist?

Zitat:
Zitat von FrankGo Beitrag anzeigen
Wenn in beiden Tankhälften ungefähr gleich viel ist, dann ist die Befestigung der ESP und den Dreck-Gehalt des Tankinhalts zu prüfen.
Nein, ist definitiv nicht gleich viel drinnen.

Zitat:
Zitat von FrankGo Beitrag anzeigen
Hast Du schon mal (bei sehr leerem Tank) die Pumpe draußen gehabt ?
Liegt viel Dreck in deren Gehäuse im Tank ?
Nein, habe ich noch nicht. Ich wollte erst das Ding ausbauen wenn ich's gleich instandsetzen kann.

Zitat:
Zitat von FrankGo Beitrag anzeigen
... und ganz nebenher:
Wurde der Benzinfilter mal getauscht ?
Fahrzeug ist servicegepflegt, daher angeblich ja. Bei vollem Tank gibt's weder Startschwierigkeiten noch sonst was. Wenn's der Filter wäre, dann wär's doch vom Füllstand unabhängig, oder?

Danke, viele Grüße,
Klaus
3.0csi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten