Ich habe meinen V12 bei 293.000 km umgerüstet, dabei beide Lambdasonden, beide Zündsysteme, die ganzen Gummiteile, sowie die Zündkerzen gewechselt. Ebenso waren die LMM fällig, aber nun läuft er auf Benzin, wie auch auf Gas sehr gut. Waren halt ein paar Investitionen im Vorfeld fällig.
Ach ja, mein 740-Indi wurde bei rund 200.000 km umgerüstet, hat nun 264.000 km und läuft fantastisch. Ich denke, mit einer richtigen Diagnose bezüglich Deiner Startschwierigkeiten, wahrscheinlich Austauschen sämtlicher Luftschläuche zur Falschluftbehebung, usw., dann würde ich Dir Gas empfehlen.
Du mußt halt immer bedenken, dass Deine Lady kein junger Hupfer, bzw. noch ne Jungfrau ist. Wenn irgendwann was fällig wird, dann wird keine Hebamme mehr den Kopf hinhalten. Ein gewisses Restrisiko ist immer da und wenn Du eine gescheite Gasanlage Dir einbauen lässt, die sich im Falle eines worst case, auch wieder aus- und anderweitig eingebaut werden kann, dann mache es!
mfg Erich M.
(mein 330er Cabrio wurde bei 193.000 km umgerüstet und läuft wie geschmiert, mitunter unter 10 ltr. Gasverbrauch ...)
|