Zitat:
Zitat von Magic Mupfel
Es ist eine sequentielle BRC und wurde vom Fachmann eingebaut... läuft ansonsten ganz gut.
|
Jetzt ist der Beitrag schon über 'ne Stunde alt und es gab noch gar keinen Klugscheißer mit dem Hinweis:
Hättest Du eine Prins, wäre das nicht passiert...
Wie überhaupt bei Prins nie irgendwas passieren kann.
So und nun ernsthaft:
(Gerade ältere) BMWs sind eigentlich nicht dafür bekannt Flashlube oder ähnlichen Kram zu benötigen.
Und wenn Du/man dann trotzdem Probleme mit den Ventilen hast/hat, würde ich eher mal von einer fehlerhaften Anlageneinstellung ausgehen.
Dann wäre die Außlaßseite aber ggf. noch stärker von Verschleiß betroffen.
Außerdem bräuchte man zur Beurteilung dessen, ob überhaupt ein (gesteigertes) Problem mit den Ventilen vorliegt, genaue Vergleichswerte vom reinen Benzinbetrieb.
Leider hab ich keine Durchschnittswerte für Ventilspiel-Entwicklungen beim M30 gefunden, aber es ist ja auf jeden Fall nicht so, daß das Ventilspiel bei Benzin über das gesamte Fahrzeugleben immer gleich bliebe.

=> Lang lebe mein M60-Handschalter!
Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood
Lübeck/Kiel
Bln.