Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2012, 19:00   #7
ArmerStudent:(
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
Standard

Zitat:
Und Du meinst, dass Du mit einer Sichtprüfung die Stoßdämpfer prüfen kannst? Und Domlager (welche Du nur im ausgebauten Zustand prüfen kannst)?
Okay. Ich dachte immer verschlissene Domlager erkennt man sofort. Beim e36 waren die auch eingerissen; Da war die Materialermüdung offensichtlich und die haben auch geklappert beim hin und herbewegen der Karosserie-nicht so beim 7er. Die Stossdämpfer werden ja weicher und "schaukeln" den Wagen auf. Aber rein vom Gefühl hätte ich auch auf eines der beiden Teile getippt. Domlager ausbauen-okay das bekomm ich hin-wie kann man die Stossdämpfer denn testen?

Also ich nehm ihm die 135tkm schon ab, weil vieles darauf hindeutet, dass er wirklich wenig runter hat. Auch die Achsteile sehen teilweise echt noch gut aus-der Wagen ist halt viel gestanden. Klar-sicher sein kann man sich beim km-Stand letztlich nie
ArmerStudent:( ist offline   Antwort Mit Zitat antworten