Habe heute nochmal genau aufgepasst und präzisiere das Problem nun nochmal:
Beim schrägen Überfahren eines abgesenken Bordsteines mit geringer Geschwindigkeit gibt es ein poltendes Geräusch. Man spürt auch in der Lenkung, dass die Räder sich innerhalb der Längsachse unterschiedlich bewegen-noch stärker ist es übrigens, wenn man den gleichen Bordstein rückwärts runterfährt.
Es ist einfach ein beschissenes Fahrverhalten. Das markt man nur bei bordsteinen etc und grösseren unebenheiten-sonst liegt der
Spurstangen sind alle neu und Markenware-ebenso die Pendelstützen.
auch die sonstigen Va Teile sehn noch ziemlich gut aus. das Geräusch ist auf beiden Seiten wahrzunehmen. die VA wurde bis jetz zweimal durchgeprüft. Einmal von BMW-Meister und dann noch vom Meister einer freien Werkstatt-Diagnose:Minimales Spiel bei einem Spurstangenkopf->alles getauscht, danach Pendelstützen->keine Besserung. Domlager hab ich heute geprüft (Sichtprüfung) und das sah ganz normal aus (keine Risse im Gummi etc) Sossdämpfer wirken auch völlig normal und stramm.
I-wie nervt mich der Karren zurzeit einfach-das kann doch nicht so schwer sein ein anständiges Fahrwerk zu bauen, dass über 130tkm hält?!! vor allem bei jemanden der pfleglich damit umgeht und eh immer alles sofort repariert..



