Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2012, 17:44   #8
ArmerStudent:(
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
Standard

Habe heute nochmal genau aufgepasst und präzisiere das Problem nun nochmal:

Beim schrägen Überfahren eines abgesenken Bordsteines mit geringer Geschwindigkeit gibt es ein poltendes Geräusch. Man spürt auch in der Lenkung, dass die Räder sich innerhalb der Längsachse unterschiedlich bewegen-noch stärker ist es übrigens, wenn man den gleichen Bordstein rückwärts runterfährt.
Es ist einfach ein beschissenes Fahrverhalten. Das markt man nur bei bordsteinen etc und grösseren unebenheiten-sonst liegt der
Spurstangen sind alle neu und Markenware-ebenso die Pendelstützen.

auch die sonstigen Va Teile sehn noch ziemlich gut aus. das Geräusch ist auf beiden Seiten wahrzunehmen. die VA wurde bis jetz zweimal durchgeprüft. Einmal von BMW-Meister und dann noch vom Meister einer freien Werkstatt-Diagnose:Minimales Spiel bei einem Spurstangenkopf->alles getauscht, danach Pendelstützen->keine Besserung. Domlager hab ich heute geprüft (Sichtprüfung) und das sah ganz normal aus (keine Risse im Gummi etc) Sossdämpfer wirken auch völlig normal und stramm.

I-wie nervt mich der Karren zurzeit einfach-das kann doch nicht so schwer sein ein anständiges Fahrwerk zu bauen, dass über 130tkm hält?!! vor allem bei jemanden der pfleglich damit umgeht und eh immer alles sofort repariert..
ArmerStudent:( ist offline   Antwort Mit Zitat antworten