Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2004, 21:34   #8
RM60
Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von RM60
 
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Westmittelfranken
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
Standard

Dieses Problem wird von meinem BMW-Vertragshändler auch totgeschwiegen.

Ich fahre zwar E32, jedoch ist der 3l V8 dort ja auch verbaut. Ich habe nun eine Laufleistung von 93.000 km erreicht und überlege, ob ich die Ölpumpenschrauben bei der anstehenden Inspektion überprüfen lassen soll, obwohl es der Werkstattmeister für nicht notwendig hält.

Als Entscheidungshilfe bitte ich Euch, mir wenn möglich folgende Fragen zu beantworten:

@ lap17

Bei welchem Kilometerstand hat es Dich denn erwischt?

@ all

Hängt dieses Ölpumpenproblem vom Fahrstil ab, kann man es vielleicht durch niedrige Drehzahlen bis maximal 3.000 U/min vermeiden?
Treten die losen Schrauben erst ab gewissen Laufleistungen auf?

Für Eure Hilfe danke ich Euch schon jetzt ganz besonders herzlich.

Beste Grüsse, Roland
RM60 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten