Es kommt drauf an, wann Du den Wagen gekauft hast? Ich glaube, bis Oktober 2003 galt die alte €Plus, da mußte man beim Kauf gelich die €Plus abschließen, das ging bis zu 2 Jahren, danach ist eine Verlängerung nicht mehr möglich. Die neue €Plus gilt, wenn ich richtig informiert bin, erstmals nur für ein Jahr, dann kann man ein weiteres, nach einem Fahrzeugcheck, abschließen. Insofern hängt es von Deinem Auto ab, ob die €Plus Dich noch ein weiteres Jahr versichern will. Angesichts Deiner Mängel wird die Dich wohl leider nicht mehr ein weiteres Jahr versichern wollen. Da wird Dir auch kein Anwalt helfen können. Dass Du den Wagen zurückgeben kannst, ist klar, jedoch wirst Du ja nur den Händlereinkaufspreis bekommen und isnofern ist die Differenz zu einem ähnlichen Wagen recht hoch, da werden schonmal 8000€ fällig sein.
Sag mal, wieviel Vorbesitzer und km hat denn Dein Wagen? Meiner ist von 02/99 und der hat außer RDC, Luftmengenmesser und Lenkwinkelsensor nichts gehabt! Du scheinst wirklich ein Montagsauto erwischt zu haben - oder der/ die Vorbesitzer haben den Wagen nicht sonderlich gepfleht... War das ein Leasingwagen vorher?
MfG
Jo
[Bearbeitet am 27.2.2004 um 16:54 von Jo]