Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2004, 16:32   #28
vestus
Mitglied

Fahrzeug: E65 750i (05.06)
Standard Euro Plus und mein E38

Moin,
nun habe ich seit April letzten Jahres einen E38 Bj. 10/98. Aber seit dem habe ich wirklich auch ein Hobby mehr, der Besuch in der Werkstatt.
Seit dem sind folgende Mängel aufgetreten:

defekter Verstärker
Nachlackierung verschwiegen (Stoßstange, Rücklicht, ..)
Dichtung am Zylinder
Pfeifgeräusch im Motor, Dauer 2-3 Wochen in Werkstatt
Softwareupdate; Aussage: „Das können sie gar nicht sehen“
Einseitig abgefahrene Reifen; Aussage: „Das kann bei alten Autos schon mal passieren, wegen dem hohen Gewicht des Motors“
Scheibenwischer ausgefallen
Dämpfer Kofferraum, Rechnung bekommen
Rechnung für Spiegel, fehlerhaft (zusätzliche Positionen), erst nach 2,5 Monaten
Verkehrsfunk nicht „stabil“
Aussen spiegen, Motor defekt

Zu dem kam noch bei der letzten Untersuchung noch ein Steuerteil und ein Querlenker dazu.

Da habe ich mich mal an das Beschwerdemanagement von BMW gewandt, und auch nach dem 3. Rückfragen heute mal ne Antwort bekommen. "Das Auto ist halt so umfangreich ausgestattet, und ist ja auch Oberklasse, da kann schon mal was ausfallen, ist schliesslich kein Neuwagen" Ganz klasse, nach ca. 5 Jahren ist der Totalausfall fast normal, oder wie?
Bis jetzt hat das auch nur viel unnötige Lauferei verursacht, da die €+ gezahlt hat. Aber die wollen sie mir nicht verlängern, das das nicht möglich sei. Nur bei Neuwagen oder Fahrzeugen von Angestellten. Das ist doch ein Witz, da auf den Seiten im Netz bei BMW was anderes steht. "Na ja, das wäre dann wohl nicht richtig". "Außerdem hat man sich ja bei allen Sachen mit ihnen geeinigt, das können sie jetzt nicht mehr anbringen, da hätten sie etwas forscher vorgehen müssen" Ganz toll, hätte ich gewusst, was danach noch alles passiert, hätte ich ihn wohl gar nicht erst gakauft.
Aber sie würden ihm mir tauchen, aus Kulanz. Müsste ich aber noch fleissig draufzahlen. "Na ja, schliesslich ist der neue 7er auf dem Markt, da ist ihr Wagen nicht mehr sooo viel wert" 8000€ Verlust in 9 Monaten, klasse.

Wie ist das denn bei euch, könnt ihr die €+ verlängern? Was kann man in so einem Fall empfehlen?
Habe Montag nen Termin beim Anwalt, mal schauen.
vestus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten