hallo,
wenn ich die Beiträge hier so lese kann ich eigentlich kaum glauben daß mein 740 mit 126000km. immer noch artig läuft.
Seit ich ihn in 2000 als 94.er mit 40000 Km.(Checkheft) beim DB- Händler gekauft habe hat er die Werkstatt nur zu den Inspektionen gesehen - eine Ausnahme: bei Km. 45000 wurde auf Garantie das Klimabedienteil (Pixelfehler) und das el. Heckrollo getauscht.
Verschleißteile sind recht langlebig: 1. Satz Bremsscheiben (2.Klötze) - wird demnächst beides getauscht - 1. Stoßdämpfer(68%) - fahre Originalbereifung Dunlop sp2000 235/60r16 jetzt im Winter 215/65r16
- 1. Auspuffanlage / Kat.
Motor KEIN Ölverbrauch ( wird nur lt. Anzeige mit Filter getauscht; 0w40.) - 1. Kupplung - 2.Satz Reifen.
Auch optisch kann ich nicht meckern: kein Rost - Lack top außer Steinschlag an Motorhaube.
Rein gefühlsmäßig würde ich ihm locker nochmal 150000 Km.ohne größere Probleme zutrauen (Verschleißteiltausch vorrausgesetzt)
Der 4-Liter v8 läuft wie am ersten Tag - locker bei Tacho 265 in den Begrenzer.
Kann mir nur wünschen daß mein nächstes Auto - wenn es denn in ein paar Jahren soweit ist - auch nur annähernd so zuverlässig ist wie mein oller e38.
Grüße Wolfg.
|