Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2004, 10:57   #4
Dr. NO
Flying Doctor

Standard Nichts besonderes,...

...zwar findet man hier überwiegend nur Negativberichte, denn das ist nennenswerter als positive Meldungen.

Aber die, die es betrifft sind zurecht sauer. In einem anderen Thread habe ich die Mängel meines E38 aufgelistet, offensichtlich ein Montagsauto. Aber Montagsautos scheint es - insbesondere bezüglich ganz bestimmter Macken - häufiger zu geben.

Was ich als besonders enttäuschend empfunden habe war diesbezüglich das mangelnde oder sagen wir lieber nicht vorhandene Kulanzverhalten von BMW. Ich habe in meinem bisherigen Leben viele Marken besessen, aber die sehr mangelhaft entwickelte Kulanz von BMW war erschreckend und mit ein Grund dafür, weshalb ich nun wieder Mercedes fahre.
Dass großzügige und entgegenkommende Kulanz von Vorteil ist, beweist Mercedes eindrucksvoll.
Sowas wie die arrogante und unverständliche Haltung von BMW z. B. bezüglich der Pixelfehler ist unbeschreiblich. Lt. BMW existiert dieses Problem nicht...

Weiteres Beispiel: Nach gut 2 Jahren löste sich die Beschichtung der Dachreling meines touring. Kulanz abgelehnt, Problem sei unbekannt und ein Pflegefehler. Hinter vorgehaltener Hand erfährt man aber vom Meister, dass dieses Problem offensichtlich häufiger auftrete, man könne aber nichts machen. Standardisierte Phrasendrescherei. Bei Mercedes hätte man ohne viel Worte diese Reling gewechselt. Garantiert.

Wie lange hat es gedauert, bis BMW endlich das Hinterachsproblem des 3er zur Kenntnis genommen hat. Erst durch Druck der einschlägigen Medien lenkte man ein.
Das Rostproblem bei der alten E-Klasse von Mercedes wurde durch Mercedes grpßzügigst korrigiert. So gehört es sich auch!

Ich will natürlich hier Mercedes nicht in den Himmel loben. Sicherlich gibt es auch dort Kulanzschwierigkeiten. Aber im GROSSEN und GANZEN ist BMW-Kulanz für mich schlicht nicht existent.

Mitleidige Grüße

DR.NO
Dr. NO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten