Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2004, 09:31   #1
TollerEr
Gast

Standard Ständig geht was kaputt

Hallo zusammen,

also langsam habe ich echt die Nase voll!!!
Ich fahre einen E38 740i (Bj.95)
Ich habe diesen Wagen letzes Jahr im September von meinem Onkel übernommen. Der Wagen hat original 135.000km runter! War immer bei BMW zu Wartung! Nun seit ca 6 Wochen ist der wurm drin. Lenkradflattern, Poltergeräusche an der Vorderachse. An der Hinterachse quitscht es. Ausfall der Pixel am Klimabedienteil. Schwankungen der Leerlaufdrehzahl....mal sind es 400 U/min dann wieder knappe 1000 U/min.
Es wurden bereits Stoßdämpfer, Bremsscheiben, Pendelstützen, Spurstangen, Dreieckslenker sämtliche Gummis, Lenkkopflager etc etc...gewechselt! Hat mich ein paar Euros gekostet aber nix half. Die Räder sind auf 0 Gramm gewuchetet....auch ohne Erfolg.
Seit dem Wochenende habe ich nun auch ein knackendes Geräusch vorne rechts beim rechtsabbiegen.....dazu kommt noch ein manchmal blechernd klingendes Geräusch wenn ich Rechtkurven fahre. Hier könnte man meinen das dieses Geräusch direkt vom Lenkrad kommt.
Ich war bei verschiedenen BMW- Händler und bin neuere Modelle von 99-01 Probe gefahren. Verdammt nochmal von 12 Fahrzeugen haben 9 E38 alle Poltergeräusche und Lenkradflattern. Von Pixelfehler mal ganz abgesehen....Ein Bekannter von mir fährt einen 740i (4,4)Modell 2001. Er hat genau diesselben Probleme!
Ist das noch normal???? Also ich bin maßlos enttäuscht und ratlos noch dazu! Am liebsten würde ich mir einen anderen Wagen zulegen. aber mein Auto ist so schließlich unverkäuflich.....
  Antwort Mit Zitat antworten