Dass ein einem markenspezifischen Forum die Präferenzen des Grossteils der Memberschaft klar auf der Hand liegen wundert mich nicht. In einem BMW Forum werden klarerweise BMWs bevorzugt, in einem VW-Forum gibt es für die Leute dort nichts besseres (wir alle wissen dass es nicht so ist

).
Ich für meinen Teil möchte mich aber nicht zu den Markenfetischisten dazurechnen, sondern zu den Leuten die Anhänger der motorisierten Fortbewegung sind. Das bedeutet ich kann wirklich jedem GUTEN Auto genug abgewinnen um davon begeistert zu sein. Und wirklich GUTE Autos gibt es genug, ob die jetzt auf den Namen Mercedes oder BMW oder Audi oder Chevrolet oder was auch immer hören ist mir in erster Linie relativ egal.
Natürlich gibt es im direkten Kopf an Kopf Duell immer gewisse Vorzüge der einen oder der anderen Marke, doch uns
Autofahrern (im Gegensatz zu den
Markenfahrern) die nicht den lieben langen Tag nur Autos testen bleiben diese Unterschiede wenn ihr mal ehrlich seid eigentlich verborgen. Die Leute die wirklich die Möglichkeiten haben Autos verschiedenster Marken zu Testen sind doch arg in der Minderzahl. Und auch dann mangelt es fast immer an Objektivität, da meist der Wagen der gerade im Selbstbesitz ist mit einer rosaroten Brille gesehen wird. Das sieht man auch hier, wenn es darum geht die Vorzüge gewisser Motorisierungen hervorzuheben, da argumentiert absolut jeder FÜR seine Variante.
Wir sind eben auch nur Menschen. Den ersten objektiven Test wird es erst geben, wenn kein Mensch mehr hinter dem Steuer sitzt sondern ein Roboter oder Android. Solange das nicht der Fall ist werde ich mich hüten zu sagen "Marke xy ist scheisse" oder "der E
irgendwas ist das beste Auto der Welt" et cetera, da auch ich mir meiner un-Objektivität wohl bewusst bin.
Gruss, Bucho