Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2012, 01:25   #16
thodde
Weiß-Breit-Flach!

Benutzerbild von thodde

Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Was versprecht ihr euch davon? Wenn man mal google anschmeisst, sagen alle er dreht nur schneller hoch, sonst gibt es nur Nachteile, mehr Leistung bringt sie auch nicht. Es wurde nich mal ein Unterschied festgestellt beim vergleich 2 gleicher Wagen 1x mit und 1x ohne erleichterte Schwungscheibe.

Das Drehmoment nimmt ab wovon der B30 e nicht so viel hat...
Ich mache das nicht aus Tuninggründen. Mein Getriebe muss getauscht werden,ist hinüber. In diesem Zuge tausche ich die Kupplung. Da der Wagen ja schon zerlegt ist,eine gute Entscheidung. Die Alte ist an der Verschleißgrenze. Übrigens wurden die E32 bis Sept.87 mit EMS ausgeliefert. Ach so,Grwichtsersparnis bei nichtbearbeiteten Schwungrad gegenüber ZMS sind keine 3kg.

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Was nicht passt am 1-Massen-Schwungrad, ist die Kupplungsdruckplatte, diese muss beim 1-Massen-Schwungrad dicker sein, um den Unterschied der beiden Schwungscheiben Auszugleichen.
Gruss dansker

Und hier liegt nun mein weiteres Problem! Ich habe den Kupplungssatz für das EMS liegen, nagelneu, aber kein EMS. Dafür aber ein ZMS, für welches nur eine abgenutzte Kupplung greifbar ist.

Ich könnt schreien, mein Baby ist ganz allein und so weit weg! Ich vermisse den Großen!
Und er mich bestimmt auch...
Interner Link) Gut und Böse
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten