Thema: 750i VS S600
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2002, 13:29   #36
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Also Leute,

was Tests und Vergleichtests angeht (im Gegensatz zu reinen Fahrberichten), gehen die immer nach einer langen Liste bestimmten Kriterien. Die werden genau nachgemessen und mit Punkten bewertet. Das Auto, das die meisten Punkte holt, gewinnt, so einfach ist das.

Früher mochten die meisten Journalisten eher BMW, vermutlich auch deswegen, weil sie sich mit einer S-Klasse, dem "Bonzenauto" schlechthin (Zitat einer früheren Mitschülerin) nicht so identifizieren können, mag sein, daß sich das mit dem E65 geändert hat. Trotzdem hat zum Widerwillen der Journalisten 1991 die S-Klasse den BMW im Vergleichstest besiegt, und schon deshalb würde ich Vergleichstests für einigermaßen objektiv halten.

Natürlich ist es so, daß ein neueres Auto immer ein klein wenig besser als der Gegner ist und den Vergleichstest knapp gewinnt:

Punktzahl E65 > W220 > E38 > W140 > E32 > W126 > E23(?)

So läuft das Rennen seit Jahrzehnten. Ein Außenseiter ( A8, Jaguar) hat meistens nicht so gute Chancen, einfach auch weil ein A8 einfach nicht das Niveau von S-Klasse und 7er erreicht (ich sprech aus Erfahrung). Ein Jaguar XJ8 dagegen spricht zwar die Emotionen an, ist aber
eher unpraktisch und hat
überdies ein ziemlich mieses Fahrwerk.

Zu guter letzt zum Thema W140 Beschleunigung:

Du wirst vermutlich ein wenig enttäuscht sein, da der Wagen so komfortabel und leise ist, daß du die Beschleunigung kaum merkst. Ich weiß nicht, wie es mit dem E32 steht, aber die älteren BMW wirken sehr viel sportlicher als die neuen (E38, E39), die eher komfortabel ausgelegt sind (wie auch der W140).

Aber fahr die Kiste am besten mal selbst, und erzähl uns wir er läuft.

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten