Zitat:
Zitat von Britney
Nach gebaut werden die auch in anderen Größen.Warum sollte man die zu 19 Zöllern zusammen schustern
|
Zitat:
Zitat von Engel7
also das ist schon ein aufwand, den 18er zoll felgenstern auf eine 19 zoll felge zu schweißen.
es werden 2 paar felgen geopfert um ein paar geschweißte felgen zu haben?! verstehe ich nicht...
|
Na eben, so sehe ich das ja auch! Sicherlich war das ein Missverständnis oder Kommunikationsfehler (ich will aber niemandem etwas unterstellen), aber an die Herstellung mittels Raustrennen des Felgensterns und Aufschweißen auf eine 19"-Felge glaube ich einfach nicht. Mal abgesehen von den Fertigungs- und Betriebsrisiken arbeitet niemand umsonst und es wäre völliger Blödsinn, dafür 2 Radsätze zu opfern, nur um einen davon zum Preis des einen zerstörten Radsatzes zu verkaufen!
Die Dinger werden einfach nachgemacht. Leider nicht für uns.
Komisch ist nur, dass diese Replikas in anderen europäischen Ländern gefahren werden dürfen und nur bei uns werden trotz angeblicher und angestrebter EU-Konformität immer noch Extrasüppchen gekocht. Wird Zeit, dass sich das mal ändert, denn irgendwelche völlig unbrauchbaren chinesischen Billigreifen dürfen ja auch aufgezogen werden und keine Sau interessiert es!