Fülle Kühlwasser nach, ca. 0,5 Liter.
Mit Glück hat er nur eine minimale Leckstelle (undichte Schlauchschelle) und dadurch gibt er alle paar km einen Tropfen ab oder einen undichten Deckel.
Die "ruckartige" Anzeige deutet darauf, dass dort wo der Fühler sitzt kurzzeitig kein Wasser war, was die Verbrennungstemperatur "abtragen" konnte. Als dann wieder ein Schwall Wasser kam (andere Motordrehzahl) gibt die kurzzeitge "überhitzung" sofort wieder runter.
Mit Pech hast Du eine (teilweise-)defekte Wasserpumpe, eine defekte Kopfdichtung o.ä.
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Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
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