Hallo Stephen,
Zitat:
Zitat von Stephen
Ist doch ganz einfach.
1.) "Hohe Welligkeit" bedeutet:
Dein Generator gibt alles, weil die Batt. leer ist.
Das kann man auch am leicht pulsierenden Innenlicht sehen.
2.) Geht deine LED am Schalthebel nach 16 Minuten aus ?
(oder die Handschuhfachbeleuchtung beim Schaltgetriebe (ja, ich weiß, gabs beim 750 nicht)) ich nehme an, ja
3.) Prüfe, oder suche jemand, ders kann, ob dein E38 nach 16 Minuten nach Verriegeln noch maximal 80 milliAmpere Strom zieht.
Wenn 2 = ja und 3 = nein :
4  Mach die Batterie neu. =)
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Diese Punkte werde ich alle mal überprüfen bzw. überprüfen lassen.
Zitat:
Zitat von Stephen
Ich fahre im 7er und sogar im 3er AGM-Batterien : Es gab bis jetzt keine negativen Auffälligkeiten, im Gegenteil.
VG. Stephen 
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Mir hat ein Händler heute am Telefon gesagt, dass eine AGM-Batterie vor allem den Vorteil gegenüber eine "Herkömmlichen" hat, dass sie, selbst wenn sie Tiefenentladen sein sollte, wieder ohne Probleme aufgeladen werden kann und dann auch wieder ihre volle Leistung abgibt.
Und dieser Vorgang ist wohl auch sehr oft wiederholbar, wobei die Kapazität der Batterie nicht geschmälert werden würde.
Kannst du das so bestätigen?
Gruß
René