Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2004, 17:53   #4
OlliE23
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von OlliE23

Fahrzeug: E61, 535d, 07/2007
Standard

Oh Mann,

erstmal herzliches Beileid.
Dieses Jahr hat schon solche Höhen gehabt, daß es am Ende nur noch deutlich besser werden kann.

Pass bei der Versicherungsgeschichte auf, den ein "normaler" Gutachter kann den Wert des Fahrzeugs eigentlich nicht schätzen.
Mir ist vor Jahren mal so ein Ding in meinen 2002ti reingefahren, da hatte ich das selbe Problem.
Ich habe damals einschlägige Fachzeitschriften mit angegebenen Werten mitgenommen und schon hatte der ti auch den Wert den er verdient hatte.

Du hast ja freie Gutachterwahl, Du solltest dir einen Gutachter suchen, der auf Oldtimer bzw. Youngtimer spezialisiert ist, so kannst Du dir einigermaßen sicher sein, daß der Wert hinhaut.

Bei BMW gibt es die Möglichkeit ein Zertifikat für den Highliner u.a. zu erwerben, auf Wunsch gibt es einen Anhang der die produzierten Stückzahlen mit angibt, kostet ca. 50,- €. Ist vielleicht ganz lohnend.

Schick mal die Bilder rüber, wir legen dann alle mal Hand auf und mit einm laaaaaangstreckten oooooooooohhhhhhhhhmmmmmmmmmmmm wird der wieder knitterfrei :zwink

mittrauernden Grusses
Olli
OlliE23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten