Zitat:
Zitat von Wolfgang81
- Achte unbedingt darauf, dass die Gasleitungen von den Injektoren zur Ansaugspinne alle gleich lang sind.
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Korrekt! ...und am besten wie immer so kurz wie nur irgend möglich (max. 25-30 cm)
Zitat:
Zitat von Wolfgang81
- Ich würde dir eher zu einem Zylindertank raten, da ein nicht überstehender Radmuldentank nur sehr wenig Volumen hat.
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Absolut Geschmackssache.
Ich fahr mit einer Tankfüllung bei meinem 65l Tank mind. 350 km (beim M60B40 sollten es immer noch über 300 km sein). Da kann man ruhig zwischen drin mal Tanken und sich dabei über den Platz im Kofferraum und ggf. auch über den weiterhin benutzbaren Skisack freuen
Daher würde ich dir von einem Zylindertank abraten.
Allenfalls könntest Du einen Unterflurtank benutzen und den Ausgang direkt von der Radmulde nach hinten richten, aber da muß Du dir vorher sicher sein, daß es paßt.
Zitat:
Zitat von Wolfgang81
- Bei einem Selbsteinbau brauchst du einen TÜV Prüfer der dir die Sache auch abnimmt.
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Jo, ganz heikles Thema!
Fahr am besten gleich Richtung Polen. Umso näher Du an die polnische Grenze kommst, desto mehr kompetente Prüfer findest Du, die sich eine GSP zutrauen. Wenn die ein Provinz-Prüfer ablehnt ist, das keine Rechtsfrage, sondern ein Zeugnis für mangelnde Sachkunde, die ihm das Herz in die Hose rutschen läßt.
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