Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2004, 13:11   #8
J.J. McClure
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von J.J. McClure

Fahrzeug: ´91er BMW 730i M30, '95er Volvo 945 Turbo
Standard

Natürlich eine gebrauchte Komplettanlage aus einem Schlachtwagen, was sonst? Ich hab für meine genau 300Euro bezahlt ohne Lieferkosten.
Das einzige Problem was ich mit meiner Anlage habe ist daß sie keinen Pollenfilter hat, der Kompressorhalter nicht passt und der Klimakühler defekt ist. Deswegen hab ich sie auch noch nicht eingebaut, aber daran bin ich selbst schuld weil ich als die Anlage gekauft hab noch keinen ETK zuhause hatte und nicht nachschauen konnte, ob die Teile wirklich passen.
Scheiße gelaufen für mich, aber der Klimakühler kostet nicht die Welt, der Lagerbock für den Kompressor auch nicht und dazu kommen halt noch der Dichtungssatz und Kleinteilekosten weil immer irgendwas nicht passt oder defekt ist, wär ja sonst langweilig.
Die Reinigung des Kühlmittelkreislaufes und das Neubefüllen muss man auch noch beachten, das ist mir vollkommen klar. Aber eine Klimaanlage bei E-Bay liegt zwischen 300 und 400 Euro, ohne Einbau usw.
Ich hab also nie behauptet daß die man für 400 Euro eine funktionstüchtige Anlage ins Auto bekommt, ich habe nur vom Grundmaterial geredet!
J.J. McClure ist offline   Antwort Mit Zitat antworten