Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2012, 10:53   #20
KickBox
Gesperrt

Standard Auch ein Einbau des S2

Guten Morgen,
am Wochenende habe ich meinem Samsung Galaxy S2 einen Platz im großen Wagen (E32) gegeben.
Zwischen Kombiinstrument und Lenkrad. Klar, man sieht nichts mehr... Nein, eigentlich nicht.
Tank und Temperatur sind nicht betroffen, die Geschwindigkeit ist noch bis 150 zu erkennen und Drehzahl interessiert mich als Automatikwagenfahrer nur sekundär.
Das was fehlt sind die Meldungen in der Mitte, aber das gröbste findet man ja auch im BC4 neben dem Radio und das Telefon ist immer noch mobil.
Ja okay, "Öldruck Motor", aber das kommt ja auch ständig vor.
Was mir dabei am besten gefällt, das S2 hat ein Amoled-Display und kann dadurch richtig weit runter, was die Helligkeit betrifft. Dazu kommt, das der Ton der Freisprecheinrichtung nach hinten in den Tacho schallt und damit gut zu verstehen ist. Die GPS-Antenne finde prima Sateliten, was dem ganze auch ein Abbruch beschert hat und ganz klar, das Telefon wird immer geladen.

Hier erst mal der rohe Einbau der Halterung. Mir gefällt es eigentlich überhaupt nicht, jedoch hat das ganze den großen Vorteil, es ist komplett reversibel. Würde ich es nun durch Schrauben oder Karosseriekleber befestigen, wäre es aus mit der Rückrüstung.

Eigentlich, wollte ich ja erst mal meine Lüsterklemmen hinter dem Radio los werden.

Das hat schon mal gut geklappt, wenn es auch immer noch etwas wüst aussieht. (wo sieht sowas anders aus?).

Hier habe ich das KFZ-USB-Ladekabel geöffnet und an den beiden markierten Stellen den Strom angeschlossen, welcher ja sehr einfach hinter dem Radio zu finden ist. Natürlich wurde Zündplus verwendet, damit das Ladegerät die Batterie nachts in Ruhe lässt.

Das ganze dann noch gut eingewickelt zwecks Isolation und hinter dem Radio verstaut. Eine Sicherung, welche leider nicht zu sehen war, sichert alles mit 2,5A ab.

Tags über nimmt man während der Fahrt, ohne Handy, gar nichts davon war.
Da finde ich die hässlichen Saugnäpfe an der Scheibe schlimmer und vor allem die runden Flecken, welche man hinterher hat.

Grüße Kickbox

EDIT:
Ganz vergessen, da mein Radio MP3-fähig ist, geht es mir in genau der Reihenfolge nur um Navi, Freisprechen und Akku laden.

Geändert von KickBox (19.03.2012 um 11:33 Uhr).
KickBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten