Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2012, 08:33   #19
matrix12
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von matrix12
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Gross-Gerau
Fahrzeug: E38-728i(01.99) LPG Prins VSI bei 114tkm, aktuell:345tk, VIN:DN17061 E65 FL 740i (11.2005) 156tkm
Standard Sauggeräusche weg

Morgen Leute, möcht euch meine Erfahrung vom Wochenendde berichten.

Habs endlich angepackt und das KGEV gewechselt. Mein Gott was ne Arbeit, soviel Fummelarbeit, mal geht das nicht ab oder dieser Schlauch, die Schelle und und und. nach 4 einhalb Stunden ist es gelungen. Aber wirklich Rohr Nr. 3 war wirklich das schwierigste. Für mich als Laie natürlich ein großer Erfolg und richtig viel Erfahrung. Ich denk ne Zeit lang werde ich die motorhaube nicht öffnen

Ich nehme wieder zurük was ich gesagt habe, so einfach ist die Arbeit wirklich nicht, aber wenn ichs hinbekommen habe, dann denke ich wird es jeder hinbekommen mit einbißchen Erfahrung.

Der Wagen schnurrt wie ein Kätzen, unglaublich was es bewirkt hat. Keine heulende Geräusche mehr, keine lauten schreie beim ausschalten, sofort mucks mäuschen still, fährt viel runder kein ruckeln mehr, nun gibt man Gas und der Wagen jagt die Straße runter, vorher hat er beim Kickdown immer so ne sekunde gebraucht um gas zu geben nun sofort. Unglaublich.

Hab natürlich gleich alle Rohre und Schläche gewechselt.
Was richtig Panikmache für mich als LAie zumindest ist, wenn eine Schraube in den Motorraum fällt, bis ich die wieder gefunden hatte.....

Aber ich muss wirklich meinen herzlichen Dank an dieses Forum aussprechen und an alle die mir dabei geholfen haben das Problem anzugehen.

Wenn die Menschheit auf Gegenseitigkeit beruhen würde, würde man sich besser verstehen.

:t op

PS: Nachdem jedoch diese Geräusche weg sind, viel mir ein neues Geräusch auf, nämlich wenn man vor dem Wagen steht und sein Jopf neben den Motor hält, kann man den ort besser lokalisieren so unterhalb des Motors, so ne Art klackern aber eher ein dumpfes, nicht klack sondern dag dag dag, ich habe keine Ahnung was es sein kann, vielleicht hat ja jemand ne Idee den Fehler zu lokalisieren. Hört sich an als hätte der Abgaskrümmer einen Leck, wie hören sich eigentlich Hydrostösse an.

Danke für alles, an das Forum
matrix12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten