Thema: Gas-Antrieb Umbauinfo: PRINS VSI in 745i
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2012, 03:28   #147
Gegenwind
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von flavis Beitrag anzeigen
Wenn ich jetzt auf gas umrüsten lasse gibt es dann sachen zu beachten? Wie z.b. anderes öl? andere zündkerzen oder besondere sachen die neu hinzukommen und warten muss??? Der Umrüster der mir mitteilte das man beim 745er keine umrüstung durchführen kann hat gesagt das wenn man ein auto auf gas umrüstet man damit rechnen muss das man doppelt so oft in die werkstatt muss zwecks reperaturen und einstellungen am gas system.
Kein anderes Öl , keine anderen Kerzen (bleibt ohnehin beides länger "frisch"!
Zusätzliche Reparaturen und Einstellungen? Bei diesem Umrüster ist wohl davon auszugehen...

Umschalttemp.:
Prins hat die Temp. in der neuen Software auf 45° festgelegt, für`s runtersetzen braucht es die alte Softversionen.
Also würde ich innerhalb der Garantiezeit da mal nix ändern, der schaltet auch so nach 2km um.

Warmumschaltzeit:
Ich hab auch 0,5sec und keinerlei Probleme. Lass alles mal so wie vorgesehen.
Die ganzen "guten Tipps" kommen auch aus früheren PrinsVersionen und sind nicht mehr aktuell.
Solche Sachen kann man ggf. immer noch bei der 1000-2000km-Durchsicht nachjustieren.

Lambdasondensignale:
Ist ja wohl selbstverständlich und solche Sachen braucht man bei einem Umrüster, der bereits dutzende N62 über viele Jahre gemacht hat auch gar nicht zu diskutieren...

Nachjustierung etc:
Auch selbstredend, dass das alles kostenfreier Service innerhalb Garantiezeit ist, und noch eine frühere Nachjustierung als zum 1-2tkm-Service geht wirklich an der Lebenswirklichkeit vorbei.

Tanken:
Am Adapter liegt es nicht, ob Innen-oder Außengewinde. Die Engstelle ist die Kugel am Betankungsanschluss. Da gehen 20l/min durch, ,it welchem Adapter auch immer.
Da bringt ein so was mehr und man kann beim Tanken andere Dinge tun:

Also lass dich nicht verrückt machen, es wird 100%ig klappen...
Gegenwind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten