Danke für die antworten:
Also ich habe bei Autogas Rheinland angerufen und mit Herrn Fox Gesprochen.
An sich sei es kein problem ein E66 745Li umzurüsten. Das mit der Nivearegulierung machen sie selber. Er hat gesagt sie bauen die Pumpe einfach wo anders hin.
Ich habe ihn auch gefragt ob ich ein 4 Loch tankfüllstutzen kriege so wie ihr gesagt habt , damit ich schneller tanken kann. Darauf hin habe ich nur die antwort bekommen das es müll sei das man mit dem 4 Loch schneller tanken kann.
Er hat gesagt wenn sie das mit dem 4 Loch tank haben wollen kriegen sie aber nur ein 67Liter tank und es kostet 250 euro mehr. Wenn ich den 90Liter tank nehme mit dem Normalen tankeinfüllstutzen dann müsste ich auch seltener zur tankstelle. Das waren die worte.
Was ich euch noch fragen wollte:
Wenn ich jetzt auf gas umrüsten lasse gibt es dann sachen zu beachten? Wie z.b. anderes öl? andere zündkerzen oder besondere sachen die neu hinzukommen und warten muss??? Der Umrüster der mir mitteilte das man beim 745er keine umrüstung durchführen kann hat gesagt das wenn man ein auto auf gas umrüstet man damit rechnen muss das man doppelt so oft in die werkstatt muss zwecks reperaturen und einstellungen am gas system.
es wurde mir auch empfohlen das ich das hier den umrüster mitteilen sollte:
Laß Deine Gasumschalttemperatur auf 40 bis 35 °C setzen
- Laß die Warmumschaltzeit auf zwei bis fünf Sekunden einstellen und belasse es nicht auf 0,5 Sekunden Voreinstellung
- Überzeuge Dich, daß die die Lambdasondensignale an das Gassteuergerät angeschlossen haben. Damit hast Du mehr Sicherungsmöglichkeiten und Du erleichterst Dir später die Diagnose
- Spreche eine kostenlose Nachbesserung ab, wenn die Füllstandsabschaltung beim Tanken schon vor 80 % Bruttovolumenfüllung abschaltet
- Spreche eine zusätzliche, kostenlose Überprüfung der Gemischadaptionen schon vor dem ersten, kostenlosen Gasservice ab, um den Spritverbrauch schon vorher zu optimieren.
- Lasse Dir ein Innengewindeadaptionsrohr zum Tanken aushändigen. Damit kannst Du schneller Tanken.
Weiss jemand vielleicht ob das schon alles so übernommen wird von Autogas Rheinland? Denn es gibt hier mehrere die es dort machen lassen haben und am telefon kam es mir nicht wirklich so rüber als wenn sie bock hatten mir meine fragen zu beantworten
Vielen dank!!!
Gruss
|