Also zunächst mal bin ich etwas verwirrt. Die beiden anderen Threads beinhalten die allgemeine Thematik zum Thema Bavaria C Professional - also einfach das Anschließen eines neuen Radios an das Soundsystem. Meine neue Frage bezieht sich nur auf die Aktivierung des Verstärkers. M.E. ist da ein neuer Thread einfacher als bestehende mit immer neuen anderen Problemen vollzutexten, zumal viele in längere Threads mit anderem Themennamen gar nicht erst hineinschauen. Das, was in den anderen Threads steht hilft mir auch nicht weiter, auch nicht Dein Schaltplan - zumal ich kein Elektrotechniker bin.
Ich kann auch deine Kritik bezüglich -Zitat- "Als ich diesen gestern entdeckt hatte, habe ich mich gefragt ob du dir nun doch ein Bedienteil besorgt hast...." nicht nachvollziehen, wenn ich schreibe -Zitat- "Es führen jetzt HiFi-Kabel vom neuen Autoradio nach hinten an die Stelle, wo der Bavaria-Empfänger unter der Hutablage hängt; Antennenkabel ist auch verlegt." Ist m.E. eigentlich unmissverständlich geschrieben. Sorry, falls das nur mein Eindruck ist.
Ich habe den gleichen BMW-Stecker vorne im Schacht wie im Anhang zu sehen (das ist das Foto von fEEnix und dient nur als Vergleich) - also kein weißes Kabel vorne. Wenn ich das hätte wär's ja kein Problem, denn erstens gibts dazu schon die entsprechenden Hinweise im Forum und zweitens hab ich das anhand genau dieser Hinweise bereits im Vorgängermodell anschließen können. Das zugrunde liegende Problem ist das Bavaria-Originalradio, das ersetzt wird. Weil ich eben den Verstärker behalten und auch die Originalverkabelung erhalten will habe ich bislang das gemacht, was allgemein für den Anschluss eines modernen Autoradios an das große Soundsystem gemacht wird laut Anleitung Rottaler aus dem Forum: LS-Minus auf Masse, High-Low-Converter zwischenschalten um die zu hohe Leistung des Radios zu dämpfen. Das hat alles bei meinem Vorgänger E32 auch genauso funktioniert wie hier beschrieben (meine Fragen in den anderen Threads sollten lediglich sicherstellen, dass es grundsätzlich auch in meinem neuen E32 die gleiche Vorgehensweise ist). Im Anhang sind jetzt noch die verbliebenen Stecker zu sehen, die ins Bavaria-Empfangsteil reingingen: Der graue DIN-Stecker für das Bedienteil vorne (das nicht vorhanden ist), der Antennen-Diversity-Stecker und der Schwarze, der in meinem obigen Post genannt wird, der laut BMW-Schaubild die Anschlüsse 4,5 und 6 beinhaltet, in dem aber auch noch ein viertes Kabel angeschlossen ist, das laut Schaubild aber nicht belegt ist. Die Logik sagt mir, das dieser letzte vierfach Stecker auch das Einschalt-Signal zum Verstärker transportieren müsste, denn die von vorne kommenden Kabel sind bereits abgedeckt und vom Empfangsteil geht nur dieser neben den LS-Steckern noch weg. Ich werde nochmal nachsehen, was für ein Modell es ist, aber ich bin mir fast sicher, dass es ein Blaupunkt ist.
__________________
Greetz
Elbandito
Keine Airbags - Wir sterben noch wie echte Männer
Geändert von Elbandito1200 (11.03.2012 um 15:42 Uhr).
|