Thema: Motorraum Brand nach Werkstattbesuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2012, 20:27   #1
nbinnenstadt
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.10.2010
Ort: Neubrandenburg
Fahrzeug: E65 745 (06.02)
Standard Brand nach Werkstattbesuch

Hallo!

Habe Brand im Motorraum gehabt und stehe nur vor der Entscheidung Reparatur oder Verkauf (Frage ist dann noch wohin und für wie viel Geld) Hätte gerne Einschätzung pob eventuell der vorige Werkstattbesuch Brand verursacht haben könnte.

Kurze Vorgeschichte:

Mein 745 kam zum Motorölwechsel inkl Ölfilter zur vertragsfreien Werkstatt. Zusätzlich habe ich Innenraumfilter und Klimaanlage machen lassen.
Fahrt von Wertkstatt bis nach Hause (2-3KM) keine Probleme.

Wagen stand dann paar Tage bei ca. Minus 20Grad da Batterie leer war.
Als neue Batterie angeschlossen wurde und ich meine nächste Fahrt antreten wollte hatte ich klappern im Motorraum und Anzeige Motoröldruckverlust. Hab den Wagen zu der selben Werkstatt chleppen lassen.
Diese hat lt. Rechnung Ölleitung entlüftet und erneut 5W30 eingefüllt (8L)

Direkte Fahrt danach weiße Rauchbildung unter Motorhaube. Flamme auf Motorkabelbaum. Wagen wurde gelöscht und von Batterie getrennt.

BMW hat bisher folgende Teile als defekt gemeldet:
4 Einspritzventile
2 Lambdasonden
2 Zündspulen
diverse Kabelbäume
Impulsgeber, Sensoren mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Komplett ist er nicht auseinander, BRandursache will BMW sich nicht festlegen. Kosten eventuell 5000€ Vielleicht noch Steuergerät für 1000€ mit zu. Klingelt es da bei jemanden? Kann jemand einen Zusammenhang zu vorigen Problemen erkennen? Erst meinte BMW 3000 und da hab ich noch zugestimmt aber 5000 sind dann für BJ 2002 mit 220000 KM doch unverhältnismäßig.

Fehler während Brand hat iDrive nicht angezeigt, Sicherung kamen keine. Elektronik Innenraum geht nach wie vor alles.

Danke für Hilfe!
nbinnenstadt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten