Thema: Motorraum Fehler : Erhöhte Emission.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2012, 16:58   #22
Mr.oiley
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2012
Ort: Hamm
Fahrzeug: E65-730d (11.05)
Standard Mkl erhöhte emission e65 FL

Hallo zusammen,

Bei meinem 730 e65 Fl bj ende 05 leuchtet die mkl. Da steht erhöhte emission.
Ich war heute beim freundlichen um mal nachschauen zu lassen. Ich habe den wagen so seit 2 wochen. Wenn die leuchte an ist hat sie einen leistungsverlust. Aber wenn sie aus ist zieht sie ordentlich;-) aber nur 220 spitze danach quelt er sich nur:-S naja auf jeden fall war ich heute dirt hab dieses mal checken lassen. Fp sagt abgasgegendruck zu hoch. Der freundliche sagte zu mir das der dpf hin ist und ich einen neuen brauche. Schlappe 1700€!!! Aber er hat mir den fehler gelöscht und das "freibrennen" aktiviert. Dann sollte ich so 30 min auf der autobans fahren mit 120-140 km/h das der mal frei wird. Der wagen hat 160 000 km weg. Könnte der dpf das problem sein? Es kommt keine meldung das der dpf voll ist. Oder ist es vielleicht der turbo oder agr? Hab momentan keine ahnung stehe immer noch unter dem shock 1700€ der müsste doch mehr als schlappe 220 km/h schaffen oder? Was meint ihr dazu. Vielen dank an euch alle schon mal im voraus. Ah und noch was der fehler ist bis jetzt noch nicht wieder da.

Gruß mr.oiley
Mr.oiley ist offline   Antwort Mit Zitat antworten