So, kurzes Update:
War gestern bei einem anderen befreundeten Autoelektroniker der mir den Fehlerspeicher ausgelesen hat und der sagt mir, dass die Lambdawerte der Bank 2 nicht stimmen. Sind immer um die 0,05V, also irgendwo Schluss gegen Masse oder Kabel zusammengeschmort oder sowas, da Sonden neu.
Falschluft kann nun auch zu 100% ausgeschlossen werden.
Die nächste Aktion (aber nicht so bald wahrscheinlich) ist mal ein paar "fliegende Kabel" zu verlegen und in das Steurgerät einzupinnen um die die originalen zu überbrücken und dann weiter zu sehen. Ist zumindest mal ein neuer Fehleransatz.
Ich hatte mich schon gewundert, da er in der Werkstatt nach dem Motorumbau doch noch ruhiger im LL gelaufen ist als jetzt nach dem Fahren von ca. 300Km.
Ich hatte auch nach der letzten Ansaugkrümmerdichtungabdichtaktion die Lamdawerte gemessen am Steuergerät und die waren OK, also hat sich das Kabel wohl irgendwo bewegt und/oder ist irgendwo blankgescheuert und kommt nun an Masse oder so.
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