Hallo Martin,
in der TIS-Anleitung stehen einige wichtige Sachen nicht drin. Zum Beispiel ist der Zylinderkopf vorne, bei den Kettenrädern, mit zwei, etwas versteckten Schrauben am Motorblock verschraubt. In der TIS-Anleitung werden diese Schrauben mit keinem Wort erwähnt. Wenn man den Zylinderkopf abzuheben versucht, ohne diese Schrauben entfernt zu haben, hat man den Kopf ruiniert.
Die Montage der Vanos ist auch schlecht beschrieben. Das ist wirklich kein Hexenwerk, aber es gibt wirklich bessere Beschreibungen, als das TIS, dazu im Netz.
Die Ventilschaftdichtungen zu wechseln ist eigentlich Pflicht, wenn man schon alles auseinander reist. Und die Ventile würde ich auf jeden Fall Säubern und neu einschleifen.
Hier sind mal ein paar
Bilder, wo wir den 728i eines Freundes "operiert" haben.
