Zitat:
Zitat von PhilippL78
@Winni:
Ich kann Deine Kritik bezüglich des Schnitt's schon verstehen, aber solch ein Tempo wird halt gewünscht. Ich halte mich eh schon zurück, sonst würde der Zuschauer gar nichts mehr checken.
Bei Folge 4 habe ich bewusst manche Passagen langsamer geschnitten, manche dafür schneller. Sollte ein gesunder Mix sein.
|
Wer wünscht sowas immer? Ich höre zwar andauernd, dass irgendwas gewünscht wird, aber wenn ich nachfrage, geht es eigentlich allen immer nur auf die Nerven!
Ähnlich in der Automobilindustrie: Erst wird entwickelt und dann wird dem Kunden durch das Marketing eingetrichtert, dass er dieses gewünscht hätte!
Bei mir - und ich weiß, dass ich damit nicht alleine bin - sorgen schnelle Schnitte und wackelnde Kameras in der Regel zu einem ebenso schnellen Griff zur Fernbedienung - weshalb ich übrigens auch nur den ersten Teil nur zur Hälfte schaute und seitdem die Reportage nicht weiter verfolge, sorry! Und das, obwohl ich durchaus gerne Automobilsendungen im Fernsehen schaue.
Ich habe aber auch schon Kinos wegen solcher Kameraführungen oder Schnittgeschwindigkeiten verlassen, da bin ich recht konsequent.
Gruß
Mark