Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2012, 09:25   #46
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
Zitat von thodde Beitrag anzeigen
Das will ich auch nicht abstreiten und habe ich auch nie angezweifelt. Dennoch hat es Lexus weitaus schwerer, Autos in D abzusetzen, als die anderen großen DEUTSCHEN Marken. Das liegt nicht an den Autos, sondern an den Köpfen der deutschen Bevölkerung!

Das wollte ich mit meinem Satz ausdrücken.
Da denke ich aber genauso. Wenn das Geld für ein neues "Deutsches Luxus" Auto nicht reicht, kaufe ich mir eben ein gebrauchtes wenn ich unbedingt sowas will.
Aber mit nichten würde ich mir eine Fern Ost Kopie kaufen. Im Endeffekt ist das sogar egal wo das Auto herkommt. Die Franzosen zb. hatten über die Jahre auch mehrere Angriffe gestartet mit vieleicht nicht mal schelchten Autos, aber auch die haben sich nicht durchgesetzt, oder die Italiener.

Ich versteh das e nicht, ich hab keine kohle für nen 7er oder nen "grossen" 5er aber ich ich solche Minderwertigkeitskomplexe das ich mir dann sowas kaufe. Nur wer beneidet einen um einen KIA und denkt dann "boar guck ma wie kann der sich sowas leisten" Da kann das Ding ne Goldkarosse haben und es wird trotzdem nicht als solches gesehen. Also kann ichs gleich lassen.

Also ich würde wenn ich ein Familienvater währe und mir keinen 5er leisten könnte auch sowas nicht kaufen. Entweder ich hab das Geld für nen Luxus Auto oder nicht. Mag kein schlechtes Auto sein, das kann ja alles sein, aber dennoch wird das hier nie so akzepiert werden. Da müsste es schon aus England oder sowas kommen. Aber selbst über Jaguar scheiden sich ja mittlerweile schon die Geister.

Wenn ich mir mir keinen Ferrari leisten kann dann lass ich es und leg mir auch keine Replica zu um dazu zu gehören^^

Zitat:
Meine Eltern hatten einen KIA Carens II und davon abgesehen das es ein absolutes Problemauto war, waren die Ersatzteile garnichtmal so günstig oder gar leicht zu kriegen. Die Glühkerzen zum Beispiel mussten nach meiner Information aus Korea importiert werden vom KIA-Händler, denn ATU hatte die nichtmal gelistet, dass war dann immerhin über 200€.

Der Wagen war EZ 2004... Wasserpumpe, Glühkerzen, Heckklappendämpfer, die Seile aller 4 Türen + unzählig viele Dinge, von denen ich nichtmal mehr weiß + Verschleißteile natürlich. Alles unter 100.000km und nun hat er einen Getriebeschaden und wurde abgeschafft, da ohne Partikelfilter, keine Grüne Plakette.
Auch wenn ich die Marke jetzt nicht unbedingt so mag, muss ich die an der Stelle mal verteidigen. Das was du da erzählst, kann ich dir über Audi, Mercedes, BMW und co. auch erzählen. ES GIBT IMMER IRGENDJEMAND DER EIN MONTAGSAUTO ERWISCHT. Deswegen ist nicht gleich die ganze Marke schlecht. Das ist Stammtischgeschwätz in meinen Augen. Der Vater von meinem Kumpel hat sich vor 10 Jahren einen A6 für 100.000DM gekauft, sonderlack, Navi, Leder alles drin. Das ding stand auch nur in der Werkstatt. Er fuhr vor dem Audi Mercedes und das tut er heut auch wieder.

Mein damaliger Ausbilder hatte übelstes Geschiss mit einer Mercedes C Klasse, seit dem fährt er wieder Opel. Ein Arbeitkollege hatte nur Probleme mit seinem Astra und fährt heute Golf.... Der E36 Touring den sich mein Onkel in den 90ern neu gekauft hat (98er 320i) stand auch nur in der Werkstatt...

Merkst was...
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten