@ Frank:
Also ich hab die besten Erfahrungen damit gemacht, mit offenen Karten zu spielen, ging hier sogar beim TÜV durch. Ähnliches Problem: Meine Eisenmann Endtöpfe wurden im Zuge eines Tunings bei H+H Motorsport eingebaut. Allerdings hatte der Vorbesitzer "vergessen", sie eintragen zu lassen. Problem: die Töpfe sind von Eisenmann, aber H+H Motorsport und deren Nummer steht drauf. Hab mir ein Gutachten von Eisenmann besorgt und der Prüfer war echt so gnädig einzusehen, daß dies die gleichen Töpfe waren und hat sie eingetragen. Vielleicht hilfts ja bei Dir auch. Also mein TÜV-Mensch hat sogar für mich nach passenden Unterlagen gesucht und mein Fahrzeug trotz fehlendem Gutachten "vorläufig" zugelassen (ich brauchte ne Vollabnahme. Vielleicht hat Dein TÜV ja was da, was Du nicht hast? (in Punkto Gutachten) Ich würde mal hinfahren und einfach treuherzig fragen, ich mein Dein Fahrzeug sieht ja nicht wie so'n verbasteltes Teil aus, da könntest Du Glück haben. Denn wenn andererseits der Prüfer gegencheckt oder zufällig die Woche vorher die Felgen eingetragen hat und sich erinnert, hast Du mit Deiner "Retusche" echt Brass.
Just my oppinion, but think about it.
So long,
Gerrit