Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2012, 23:32   #13
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Die Größe des Automatikgetriebes bestimmt nur ein höheres, mögliches Drehmoment des Getriebes.

Das Öl wird zwischen Turbinenschaufeln im Drehmomentwandler verwirbelt und damit beansprucht. Es wird damit entsprechend des übertragenen Drehmoments auch entsprechend heiß, jedoch im Ölkühler wieder heruntergekühlt.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten