Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2012, 09:08   #1181
bmw-fan
Verkaufsberater BMW/MINI
 
Benutzerbild von bmw-fan
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Rhein-Main
Fahrzeug: BMW 730d
Standard

Zitat:
Zitat von shirtmaker Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch.

Die dem Käufer berechneten Bereitstellungskosten entsprechen selbstverständlich nicht die dem Händler durch den Spediteur bei der Anlieferung oder durch die Zulassung selbst entstehenden Kosten.

Transportkostenpauschale, Bereitstellungskosten, etc. dienen einzig zur Ergebnisverbesserung des abgebenden Hdls.

Wer das schönzureden versucht, kann dabei nicht die Wahrheit sagen.
die wahrheit ist:
die transportkosten werden definitiv vom werk berechnet und sind ein kostenblock bei ausliefernden händler. auch muss er die erstinspektion(trasportsicherung, elektrikflash, update) machen, ca. 1 stunde elektrik/mechanikerarbeit plus aufbereitung 1 stunde. daher ist deine aussage leider nicht richtig. wenn ein händler dies erlässt ist das für ihn nachlasserhöhend. macht er das hatte er scheinbar noch dick luft im geschäft, dann hast du schlecht verhandelt :-)
die hier z.b. von mir geposteten raten sind bis oberer anschlag ausgereiztz, verhandeln wäre hier sinnlos da dann das geschäft von der gf abgelehnt werden würde.

PS : Ist das falsche Forum für dieses Thema, einfach ein neues aufmachen
__________________
Verkaufsberater BMW und MINI Neuwagen,Vorführwagen, Vermittlung von Gebrauchtwagen. Leasing und Finanzierung.
Bei Anfragen/Angebotsanfragen bitte Kontaktdaten angeben ( e-mail, tel. etc. ).
Pic von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.auto-motor-und-sport.de/.de
bmw-fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten