Hallo Martin,
Zitat:
Zitat von Nuggets
Also in Deinem Fall deutet alles auf ein verschlissenes / teileweise defektes (wenn evtl. auch nur Sensoren) Getriebe hin.
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Also, mein Meister bei BMW hat immer wieder gesagt, dass es die Wandlerüberbrückungskupplung sei, welche das Rucken bewirkt.
Ihr Arbeitsbereich beginn nach seiner Aussage so um die 80 km/h.
Und genau da setzte das Rucken bei mir immer ein.
Bei Geschwindigkeiten oberhalb von 80 km/h oder unterhalb von 60 Km/h war es nicht bzw. hörte wieder auf.
Eventuell hätte der Tausch des Wandlers auch schon für Abhilfe gesorgt.
Da ein Getriebeaus- und Einbau nur wegen dem Wandler aber wirtschaftlich gesehen unsinnig gewesen wäre, entschied ich mich auch das Getriebe mit wechseln zu lassen.
Hätte ich nicht das Glück gehabt, wie oben beschrieben, ein Überholtes für 1.000,- € zu bekommen, so hätte ich meins generalüberholen lassen, was allerdings weitaus teurer gewesen wäre.
Zitat:
Zitat von Nuggets
So eine konstruktive Rückmeldung belebt das Forum. Super!
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Ich danke dir für deine positive Rückmeldung.
Darüber freue ich mich immer wieder, denn es ist doch eher selten, dass man mal ein Feedback bekommt.
Und wenn dieses dann auch noch positiv ausfällt, um so besser!
Gruß
René